betonte Frau

"Die Kunst

schwieriger Gespräche"

Gewinne Sicherheit & Souveränität in schwierigen Gesprächen

Wenn es unangenehm wird...

Es sind diese vielen, ganz unterschiedlichen Gesprächssituationen, manche kommen ganz plötzlich und unverhofft, manche kündigen sich länger schon. Sie alle haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind unangenehm und es sitzt einem irgendwie "quer" im Magen.

Es können die ganz großen Brocken sein, bei denen wir nicht wissen 'wo anfangen' oder es sind die vermeintlich kleinen und feinen Nuancen in der zwischenmenschlichen Interaktion, die bei uns nachwirken...

 

Es kann sein, dass es etwas ist, was der andere gesagt oder getan hat. Oder auch, etwas der oder die andere nicht getan und nicht gesagt hat.

Es ist dieses dumpfe Gefühl, was manchmal auch mit Fragen einhergeht wie:

Fühle ich mich genügend von meinem Gegenüber gesehen?

Fühle ich mich genügend anerkannt?

Werde ich so respektiert, wie ich es mir wünsche?

 

Vielleicht bemerkst du auch eine Veränderung im Umgang mit einem für dich relevanten Menschen. Sei es deine Führungskraft, eine Kollegin oder ein Kollege. Vielleicht betrifft es aber auch die Beziehung zu deinem Bruder oder eine gute Freundin.

Es sind die relevanten Beziehungen die uns manchmal grübeln lassen. Wir schieben die Gedanken weg und doch kommen sie wieder. Du suchst nach einer Erklärung für das was "schief" läuft und tust es doch wieder ab, vielleicht auch aus einer Sorge heraus. 

So funktioniert's

Nicht jedes Thema eignet sich für die große Runde. 

Manche Themen möchte man zunächst einmal für sich angehen und in Ruhe reflektieren. 

Ein Videokurs ist hierbei genau das Richtige!

Mit den Lernvideos, interaktiven Übungssequenzen, Zwischenprüfungen und informativen Handouts bist du bestens gewappnet! Du lernst praxisnah und in sehr kurzer Zeit die wesentlichen Bausteine über schwierige Gespräche, die du direkt und ohne Umschweife im Beruf und im Alltag anwenden und einsetzen kannst.

Egal, wo du dich gerade aufhälst, du hast von überall und zu jeder Zeit die Möglichkeit, zu deinem Videokurs zurückzukehren und dein nächstes Modul anzugehen. Und das für volle 6 Wochen!

Homeoffice mit Hund

Klarheit im Denken

führt zu

Klarheit im Sprechen

führt zu

Klarheit im Handeln

Leistungen

Intensiv, kompakt und prägnant

Deine Zeit ist kostbar: Kurze Lerneinheiten garantieren maximalen und nachhaltigen Erfolg!

Notebook, Tablet, Smartphone?

Du entscheidest das Device,

wir kümmern uns um Kompatibilität

Spare Reise- & Übernachtungskosten

Erstklassige Weiterbildung Zuhause vom Sofa, unterwegs in der Bahn oder am Schreibtisch im Büro

Frau mit Tablet

STARTE JETZT DEINEN VIDEOKURS & BEGINNE DEINE LERNREISE

Der Videokurs "Die Kunst schwieriger Gespräche" dient dazu, dich auf die unterschiedlichsten Gesprächssituationen vorzubereiten und auszustatten. Es geht dabei sowohl um Techniken der Gesprächsführung, aktive Beziehungsgestaltung, Umgang mit Emotionalität, Kritik in Richtung Hierarchie und Reagieren auf Widerstände.

Es geht darum Sicherheit und Souveränität in schwierigen Gesprächen zu gewinnen.

Der Kurs dauert im Durchschnitt 1-2 Wochen,

abhängig von deinem Tempo und deiner Zeit.

Der Zugang steht dir für 6 Wochen zur Verfügung.

Du bist noch unsicher, ob der Kurs etwas für dich ist?

Dann melde dich an und nutze die kostenlose DEMO-VERSION und klicke auf den Button hier!

Digital Nomad